counter
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
 

Mittwoch, 30. Mai 2007

Microsoft will den Multitouch Surface Computer bringen

Und zwar bis Ende des Jahres. Aha!
Ich will ja nicht unken, aber wer MS kennt, der weiss, wie weit da der Weg von einer Technology Preview hin zu einem fertigen und kaufbaren Produkt ist. Immerhin reden wir hier vom ungeschlagenen König der Terminüberziehung. So ganz glaube ich dem Braten noch nicht, was das Multitouch-Super-Surface-Tablett da im Video angeht.

Nun denn, es bleibt dabei, daß ich - wie schon oft vermutet - von Apple etwas ähnliches erwartet. Nicht in so einem klobigen Präsentationstisch für die Familie, sondern etwas brauchbares in jedem noch so kleinem und grossem Gerät - Sagen wir mal vom iPod bis zum iMac und einem Touchpanel-TFT. Die Gerüchteküche rund um die Verschiebung von Leopard brodelt ja in dieser Ecke schon ganz schön.

Egal wie schön das jetzt in diesem langweiligen Werbe-Video auch aussieht, ich bin erstens geneigt zu glauben, daß der Erstverkaufstag noch etwas weiter weg ist als "Ende 2007" und zweitens, daß Apple in dieser Hinsicht nun wirklich nicht schläft und etwas für alle User haben wird und nicht nur für die, die sich für Unsummen einen solchen Tisch als Präsentationsobjekt kaufen möchten. (Wie ja schon das iPhone schon überdeutlich gezeigt hat, aber das haben wir ja leider auch noch nicht in der Hand.)

Das hoffe ich jedenfalls, denn seit wann hat denn bitte Microsoft in dieser Hinsicht jemals einen Style-Vorsprung gehabt? Ich weiss ja nicht, ich weiss ja nicht... Vielleicht will ich das auch nur nicht glauben. ;-)


Im Übrigen gibt es solche Panels - natürlich ohne die Geräteerkennung da in dem Video - auch schon von Jeff Han und eineigen anderen zu kaufen.



(Via fscklog.com und Basic Thinking Blog)

Weiteres dazu mit Jubelarien bis hin zu "Kenne ich schon"-Meinungen, gibt es hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier und hier

Trackback URL:
https://wonko.twoday.net/stories/3784209/modTrackback

Sebastian (Gast) - 31. Mai, 18:28

Im Prinzip finde ich das Prinzip gar nicht mal schlecht. Wenn man dem Tisch allerdings genauso die Mätzchen austreiben muss wie WinXP, bevor man damit arbeiten kann, habe ich darauf keine Lust. Und ich hab auch keine Lust, dass mein Fernsehprogramm, meine Lieblingskaffeesorte, meine Urlaubsbilder und was ich sonst noch alles auf dem Tisch abstelle, sofort an Google gesendet wird.

Aktuelle Beiträge

Umzug zu www.randpop.de
wonko.towday.net ist umgezogen und ab heute unter www.randpop.de...
WONKO - 13. Juni, 11:21
Spitzen Mac Freeware:...
Die Bildschirmdruck-Funktion von OS X ist ja wirklich...
WONKO - 9. Juni, 16:18
Green Day machen den...
Irgendwie ist das an mir vorbei gegangen: Green Day...
WONKO - 9. Juni, 14:02
Der Zivilbeamte in schwarzer...
Wie ja seit Mittwoch vernutet wird und durch ein paar...
WONKO - 8. Juni, 16:25
Entschuldige, aber lies...
Entschuldige, aber lies Dir bitte nochmal den ersten...
WONKO - 8. Juni, 15:42

Bücher. Bücher. Bücher!

Jasper Fforde
Der Fall Jane Eyre.

Umberto Eco
Die Geschichte der Schönheit.

Bill Bryson
Eine kurze Geschichte von fast allem.

Luciano DeCrescenzo
Kleine Geschichte der mittelalterlichen Philosophie.

Umberto Eco
Derrick oder Die Leidenschaft für das Mittelmaß

Richard Dawkins
Das egoistische Gen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Pale Konzerte

Flickr Pale Group

photos in Pale More photos in Pale

Suche

 

Status

Online seit 6380 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Juni, 12:44
kostenloser Counter

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

BÜRO, BÜRO
DESIGNGEDÖNS
HAL 9000
HAUSPARTEI
IMPRESSUM
KOMSOMOLZE PALE
OS X FREEWARE
POP 3000
SYSTEMKOSMETIK
VERDAMMT U. ZUGENHÄHT
WEB-GEHACKE
WERBESACHEN
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren